Fritz-Walter-Cup
Am 17. Dezember 2024 fand in Pirmasens der Fritz-Walter-Cup statt. Das Hugo-Ball-Gymnasium trat mit zwei Mansschaften an, einer in der Gruppe A und einer in der Gruppe B. Das erste Spiel gegen das Leibniz-Gymnasium in Pirmasens in Gruppe A ging unentschieden aus, das zweite Spiel gegen die IGS Contwig gewann das Team des Hugo-Ball-Gymnasium souverän mit 6:0. Die Tore erzielten: Henri Kessler, Till Leiner, Tom Forster, Lennart Tretter und Henry Patschull traf sogar zweimal das gegnerische Tor. Mit einem Ergebnis von 3:0 gegen die Mannschaft des Ottfried-von-Weißenburg-Gymnasium in Dahn konnte das Hugo-Ball-Gymnasium den Sieg für sich deklarieren. Die Tore schossen Henry Partschull, der wiederum zweimal traf, sowie Tom Forster. Im letzten Spiel glänzte unsere Mannschaft mit 11:0 gegen die Käthe Dassler Realschule Plus , die Tore wurden erzielt durch Lennart Tretter mit 3 Toren, Henry Patschull, Vincent Patschull und Till Leiner mit jeweils 2 Toren sowie Henri Kessler und Tom Forster mit jeweils einem Tor. Da die Teams des Leibniz- und des Hugo-Ball-Gymnasiums nun punktgleich lagen, sollte ein spannendes Elfmeterschießen den Gruppensieg für das Leibniz-Gymnasium entscheiden.
Die zweite Mannschaft unserer Schule verlor in Gruppe B zunächst mit 0:3 gegen das Hofenfels-Gymnasium in Zweibrücken, gewannen aber das zweite Spiel gegen das Helmholtz-Gymnasium Zweibrücken durch einen Treffer von Ben Flohr 1:0. Das dritte Spiel gegen die Konrad-Adenauer-Realschule plus in Vinningen ging mit 0:0 unentschieden aus. Das letzte Spiel gegen die IGS Daniel Theyson in Waldfischbach-Burgalben verlor unser Team trotz des Treffers von Ben Flohr unglücklicherweise mit 1:2.
Hut ab vor unserer Adriana Dickey, die als einziges Mädchen in diesem gesamten Cup mitspielte und durch mehrere gute Aktionen herausstach.
Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Teams und gratulieren ihnen zu einer tollen Leistung!
Text und Bilder: Cheyenne Maurer und Zoe Redling