Für die Klassenstufe 5
Vom 3. bis 5. Februar 2025 nehmen wir jeweils von 8:00h bis 12:30h und von 14:30h bis 17:00h die Anmeldungen für das Schuljahr 2025/26 für die Klassenstufe 5 entgegen.
Hier finden Sie alle Unterlagen, die Sie für eine Anmeldung am Hugo-Ball-Gymnasium benötigen. Gerne senden wir sie Ihnen auch per Post zu (Telefonnummer 06331-87780 oder E-Mail an
- Checkliste: Wer braucht was?
- Unterlagen und Informationen für alle Anmeldungen:
- Anmeldeformular
- (Informationen zum bilingualen Unterricht finden Sie hier.)
- Einwilligung: Datenschutz, vorzeitiges Unterrichtsende, E-Mail-Versand
- Hausordnung und Regelungen zur Nutzung elektronischer Geräte
- Kenntnisnahme der Hausordnung
- Information zu den Schließfächern
- wenn Ihr Kind Mittagessen braucht:
- Anmeldung zur Mittagsverpflegung (Dies ist das Schreiben aus dem letzten Jahr, das neue Schreiben erscheint hier, sobald es uns vom Schulverwaltungsamt der Stadt Pirmasens vorliegt)
- SEPA-Lastschriftmandat „Essenskosten“
- Wenn Sie Ihr Kind für die Ganztagsschule anmelden:
- Wenn Sie eine Fahrkarte im Rahmen der Schülerbeförderung beantragen:
- Information zur Schülerbeförderung (Dies ist das Schreiben aus dem letzten Jahr, das neue Schreiben erscheint hier, sobald es uns vom Schulverwaltungsamt der Stadt Pirmasens vorliegt)
- Antrag auf Schülerbeförderung
Für die Oberstufe (MSS)
Bitte vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 06331-87780 einen Termin für die Anmeldung und Wahl der Leistungs- und Grundkurse, vorzugsweise für
Freitag, 07.02.2025, in der Zeit von 14:00h bis 17:00h.
Lassen Sie uns bitte bereits im Vorfeld per E-mail an